Free-Agility: die Alternative zum normalen Hundesport

free-agility-rostock

Mit Free-Agility lernst du deine täglichen Spazierrunden als Agility-Parcour zu nutzen und kannst somit gemeinsam mit deinem Hund Spaß und Action erleben.

Agility ist mittlerweile überall bekannt. Viele wissen um die Möglichkeit der Auslastung für Körper und Geist des Hundes, doch für viele ist das wettbewerbsorientierte Training, die harten Regeln und die schnellen Parcours nicht das Richtige.

Ich biete dir die Alternative für dich und deinen Hund.

Du bekommst ein neues, interessantes, abwechslungsreiches und hundgerechtes Agilitytraining. Hierfür benötige ich keinen Trainingsplatz oder viele verschiedene Geräte und Materialien.

Wir benutzen einfach das, was uns die Stadt, der Wald oder die Parks in Rostock bieten.

Die Übungen und Tricks sind an das typische Agility angelegt. So lässt sich mit etwas Kreativität, Geschick und Übung ganz einfach ein spannender und lustiger Parcours – perfekt für deinen Hund – zusammenstellen.

Oberstes Ziel des Free-Agility ist nicht gewinnen und der Schnellste sein, sondern gemeinsam mit deinem Hund etwas zu erleben, die Bindung zu stärken und vor allem deinen Hund und dich körperlich und geistig auszulasten.

Für jeden Hund ist das Richtige dabei!

Egal was du für einen Hund hast oder wie alt er ist. Ich gehe auf jeden Hund individuell ein, denn Free-Agility ist so individuell wie jeder Hund. Wir finden Übungen für den kleinen Chihuahua, den Basset oder den Irischen Wolfshund.

Auch bei Hunden mit körperlichen Einschränkungen (z.B.: Gelenksprobleme, Arthrose) oder älteren Hunden ist das Free-Agility geeignet. Übungen und Parcours werden dem Hund und seinem Halter immer angepasst. Hauptsache ist, es macht dir und deinem Hund Freude zusammen zu arbeiten.

Es gibt zwei Kurse die in regelmäßigen Abständen immer wieder angeboten werden.

Der Anfänger- Kurs richtet sich an alle die Interesse haben diese spannende Sportart einmal auszuprobieren.

Der Fortgeschrittenen- Kurs kann nach Absolvieren des Anfänger- Kurses gebucht werden. Hier werden dann neue Tricks, Übungen und schwierigere Herausforderungen auf euch warten.

Details zum Free-Agility Kurs

Ein Kurs besteht immer aus 5 Terminen á 60 Minuten.

Wir treffen uns dann einmal die Woche.

Die Kosten liegen bei 75 Euro für den gesamten Kurs

Teilnehmerzahl: max. 5 Hund- Mensch- Teams

Nächsten Termine

Kursstart: Sonntag, 09.04.2017 // 15.00 Uhr

Anmeldung bitte per Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf euch